Yoga mit allen Sinnen   "Vertrauen - Im Fluss des Lebens"

Yoga bei Sonnenaufgang,

Atem- und Achtsamkeitsübungen in der Natur,

Meditation und Einkehr,

Spaziergänge und Gehmeditation im Wald,

leckere Vollwertküche, Lernen, Ruhe und Erholung.

 

Das alles mit wunderschönem Blick in das Einbecker Tal.

An diesem Wochenende besteht die Möglichkeit, einmal ganz auszuspannen,nur für sich da zu sein und

sich mit Einfühlung und Achtsamkeit zu begegnen.


Am Freitag reisen wir ab 14.30 Uhr im Seminarhaus an und beginnen um 16.30 Uhr mit einer Yogapraxis unsere gemeinsame Zeit. Nach dem Abendessen beschließen wir mit einer Achtsamkeitseinheit diesen Tag.

Der Start in den Samstag ist um 7.30 Uhr mit Yoga geplant und im weiteren Tagesverlauf wechseln theoretische und praktische Impulse , die viel Raum bieten für Selbstreflexion und -erfahrung.

Auch dieser Tag endet mit einem Impulsreferat und Achtsamkeitsangebot.

 

Auf diese Weise praktizieren wir am Sonntag weiter und beenden mit einem gemeinsamen Mittagessen das Retreat.


 

An diesem Wochenende wollen wir uns dem Thema “Vertrauen“ mit den Möglichkeiten und Weisheiten des Yoga widmen. Dem Aspekt des Fließens von Bewegung, Energie, Atem und Gedanken kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Elemente aus der Meridianlehre der Traditionell Chinesischen Medizin und der Energielehre Prana aus dem Yoga werden uns darin begleiten. 

Kurze theoretische Impulse und praktische Übungen werden dieses Verstehen durch Selbsterfahrung vertiefen.

 



Zeit, Ort, Kosten

Datum: 19.-21. Juli 2024

Ort:       Einbecker Sonnenberg,  Am Brockenblick 3, 37574 Einbeck

Kosten: (190,- Euro)  BENEFIZ-Veranstaltung 

zzgl. Unterkunft u. Verpflegung: Aktuelle Preise bitte im Seminarhaus Einbecker Sonnenberg erfragen und direkt vor Ort begleichen