Sommerspezial 2019

 

 

Gehmeditation im Freien

 

Dazu treffen wir uns am 13. Juli 2019 von 8.30-9.45 Uhr im Ernst-Ehrlicher-Park in Hildesheim am Labyrinth des Lebens.

Einige vorbereitende Yogaübungen im Stehen (ohne Yogamatte) werden uns auf den gemeinsamen Weg durch das Rosenlabyrinth einstimmen. Danach können wir im CAFE VIVA noch ein wenig beisammen sein.  

Kosten: 10 Euro    

 

 

 

   

Achtsamkeitstag              14. Juli 2019, 9.00-13.30 Uhr 

 

 

Es gibt nichts zu tun, nur zu SEIN

 

In der Hektik unseres Alltags vergessen wir leicht, wie es ist, mit uns selbst, den Mitmenschen und der Umgebung auf eine behutsame Weise verbunden zu sein. Wir verlieren uns in den alltäglichen Aufgaben und Anforderungen und nehmen uns keine Zeit, wohlwollend ausgerichtet unsere Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was jetzt gerade da ist. Achtsamkeit ist dieser Zustand, in dem wir vollkommen ausgerichtet sind, mit dem, was sich in jedem Moment zeigt.  

 

An diesem Tag praktizieren wir, überwiegend in Stille, verschiedene Formen von Achtsamkeit: achtsames Gewahrsein im Sitzen, Liegen, Stehen, Gehen und in Bewegung. Wenn es das Wetter zulässt, gehen wir auch raus in die Natur. 

Die Stille, die wir bei den Übungen einhalten, bewahrt uns davor, unsere inneren Erfahrungen zu zerreden. Das erlaubt uns, immer mehr bei uns selbst anzukommen und unser Bewusstsein ruhig und klar werden zu lassen.

Die Teilnahme ist nicht davon abhängig, dass man in Yoga und Meditation geübt sein muss. Dieses Angebot richtet sich auch an diejenigen, die verschiedene Formen der Achtsamkeitspraxis kennenlernen möchten. 

Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, beim Italiener zu Mittag zu essen. 

 

Ort:            PAYAM     Praxis für Psychotherapie, Angewandten Yoga und Achtsamkeit, Mediation

                  Hansering 108, 31134 Hildesheim

 

Kosten:     45,- Euro